Erster Schneeausflug im Oktober auf dem Sattel

Der Winter startet dieses Jahr bereits im Oktober!

Als die Kinder erfahren haben, dass es in den Bergen Schee gefallen ist, konnte sie nichts mehr davon abhalten möglichst schnell in den Schnee zu kommen. So haben wir uns aufgemacht, die Winterklamotten aus dem Keller zu holen und sind ab Richtung Sattel losgefahren.

 

Mit der schönen und farbigen Gondelbahn sind wir bald schon in eine neue und bereits wieder ungewohnte Welt gekommen. Erwartet hatten wir relativ nassen und pflotschigen Schnee. Aber denkste; herrlicher Pulverschnee lag vor uns. So machten wir uns  auf den Weg. Mit Schneeballschlachten und im Schnee herum tollen kamen wir dann nach einiger Zeit beim  Restaurant Herrenboden an; zuerst noch einen Schneemann gebaut und dann hinein zu Kaffee und Kuchen. Der Maronikuchen mit Schoggiguss war einfach wieder ein Highlight, obwohl das Personal nicht wusste, dass es diesen gibt ;-).

Nach der Stärkung genossen wir die letzte Wegstrecke in herrlich schönem Schneefall.

www.sattel-hochstuckli.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.