Wanderung mit schöner Grillstelle an der Muota

Heute wollen wir es etwas gemütlicher angehen. So haben wir uns für eine kurze Wanderung (1 Stunde 15 Minuten) im Muotathal entschieden.

Startpunkt ist die Kirche in Muotathal. Vor der grossen Brücke in Muotathal rechts immer dem Wanderweg folgen.  Nach etwa 10 bis 15 Minuten gelangt man auf den Vitaparcour. Danach geht es weiter bis zur Feuerstelle „Rüteli“. Die Feuerstelle ist gut beschildert und somt einfach zu finden. Da an diesem Wochenende Schwingfest war, konnten wir eine der vier schönen Feuerstellen aussuchen.

Alpenwiese in Muotathal

Gestärkt mit Schlangenbrot, Wurst und Pouletspiess geht die Reise weiter Richtung Holzbrücke und zurück.

Eine schöne Wanderung, wenn es oben noch Schnee hat und man nicht allzu weit gehen will. Der Pfad durch die schönen Wälder und Wiesen im Muotathal sind einfach Erholung pur.

Quelle Schweiz Mobil
Quelle Schweiz Mobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.