Ausflug auf die Königin der Berge – die Rigi

Der Fasnacht zum trotz gingen wir am Sonntag auf die Rigi. So zwischen durch wieder mal Sonne tanken tut halt schon extrem gut. Und tatsächlich oben ist es wolkenlos blau.

Die Rigi von Vitznau aus zu erklimmen hat sich ausbezahlt. Der Andrang der Tagesausflüger ins blaue hielt sich in Grenzen. Zudem konnten wir so eine auch für die Kinder attraktive Rundreise machen. Mit dem Auto nach Weggis (blaue Parkplätze im Dorf bei der Schiffanlegestelle), dann mit dem Buss nach Vitznau, mit der Rigibahn nach Rigikulm. Von der Rigikulm sind wir nach Rigi First gewandert und anschliessend mit der Gondelbahn nachWeggis.

Ausflug auf die Rigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.